Am Samstag, den 31.10.2021 bestritten wir das letzte Hinrundenspiel gegen den TSV Wedding. Gegen den Tabellenzweiten wollten wir nochmal unser Bestes zeigen und siegen.

Dabei starteten wir nicht wie üblich, mit Steffi im Zuspiel, sondern mit Lisa sowie mit Theresa auf der Diagonalposition, Mailies & Mareike auf Außen, im Mittelblock mit Anna & Hannah sowie unserer Libera Franzi.

Der erste Satz verlief dabei durchwachsen und wir mussten erst unser Spiel finden, so dass es bis zur ersten Auszeit durch Jörg beim Stand von 16:14 ein ausgeglichenes Spiel war. Durch gute Aufschläge und einige Fehler beim TSV Wedding kämpften wir uns wieder ran. Beim Stand von 18:23 nahm dann der TSV eine Auszeit. Den Satz beendeten wir dann zügig mit 25:20.

Der zweite Satz startete mit der Aufstellung aus Satz 1. Dabei fanden wir in diesem Satz schneller zu unserem Spiel und übernehmen durch gute Aufschläge sowie einige gute schnelle Bälle über die Mitte die Führung. Diese gaben wir nicht mehr her. Auch der Doppelwechsel bei 20:13 – es kamen Steffi für Lisa und Ines für Theresa – funktionierte und wir konnten einen weiteren Satz mit 25:18 auf unserem Konto verbuchen.

Mit einer Änderung der Aufstellung – Jenny für Mailies – starteten wir in den nächsten Satz und konnten durch gute Aufschläge die Führung einnehmen. Dadurch nahm der TSV Wedding beim Stand von 10:2 eine Auszeit. Doch wir spielten konsequent unser Spiel und bauten weiter den Vorsprung aus. Eine weitere Auszeit für den TSV bei 16:4 war notwendig. Im Anschluss kamen Laura für Mareike und Ines für Theresa ins Spiel. Trotz der personellen Änderungen konnten wir den dritten Satz bei 25:13 und damit das Spiel gewinnen.

Wir freuen uns auf die Rückrunde!