3. Let’s Drive Volleyballcup

Ab nach Cottbus!

Am Sonntag, 28. August 2022 fuhr die 2. Herrenmannschaft nach nur 12-tägiger Vorbereitung zum 3. Let’s Drive Volleyballcup nach Cottbus, ausgeschrieben für Landes- und Regionalliga.

Um 7 Uhr sollten die Autos mit den Spielern starten, was auch zur Hälfte gelang 😅. Eine Mitte bekamen wir nicht aus dem Bett, (gegen 10 meldete er sich, hatte den Wecker ausgedrückt und das Handy nicht gehört), ein weiterer Spieler wurde von seinem Mitbewohner wachgerüttelt (und konnte das blaue Armband am rechten Handgelenk nicht zuordnen🙈).

Super Vorzeichen, ging also ohne Mitte ins Turnier. Zum Glück haben wir mehrere Allrounder, die das Defizit ausgleichen konnten, und wie 💪.

10 Mannschaften, 2 Vorrunden a 5 Mannschaften, jeder gegen jeden. Wir gewannen die ersten 2 Spiele, gaben dann einen Satz ab, pfiffen und spielten dann nach der Pause schlecht weiter, verloren das Spiel, Platz 3 wegen einem kleinen Punkt, den wir schlechter waren als der Zweitplatzierte.🤷‍♀️

Wegen der fortgeschrittenen Zeit, wurden die Platzierungen direkt gegen die andere Gruppe ausgespielt, das war in unserem Fall der Gastgeber, der Cottbuser VV, Halle also gegen uns … Wir setzte uns 2:1 durch, Platz 5 mit einem verlorenen Spiel 🙄.

Fazit: Besser als gedacht, alles ausbaufähig, insgesamt ein gelungenes Turnier, danke an den Ausrichter!

PS: Turniersieg ging an unseren Ligakonkurrenten Ludwig Renn mit 3 ehemaligen BVVlern.