Das lange Warten hat ein Ende.
Endlich war es soweit, unser langersehntes erstes Spiel, gleichzeitig auch ein Heimspiel.
Hochmotiviert, super vorbereitet (dank Mareike und Steffi hatte jede Spielerin und auch das Trainerteam sein eigenst für ihn vorbereitetet Obstdöschen) und mit vollem Kader starteten wir in unser erstes Spiel gegen den RPB 2.
In der Startaufstellung durften Mareike und Lotti auf außen, Theresa auf Diagonal, Mareike aka Mary und Hacki (Neuzugang aber nicht unbekannt) auf Mitte, Steffi auf Zuspiel und Franzi als Libera starten.
Wir kamen durch starke Aufschläge gut ins Spiel und ließen RPB kaum Chancen und setzten uns schnell ab. Dann kam Mareike an den Aufschlag und fuhr ein Ass nach dem anderen ein. RPB kam so überhaupt nicht ins Spiel und den ersten Satz gewannen wir klar mit 25:9.
So hätte es natürlich weiter gehen können. Trainer Jörg warnte schon vor, dass der nächste Satz sicherlich nicht so einfach werden würde und wir konzentriert bleiben sollten.
Er sollte Recht behalten. Im zweiten Satz fing sich RPB und wurde stabiler in der Annahme und unsere Aufschlagstärke ließ nach und eigene Fehler nahmen zu. Es war ein hart umkämpfter Satz mit guten Aktionen auf beiden Seiten wobei unsere Angriffe immer des Öfteren abgewehrt und der RPB uns es zunehmend schwer machte Punkte zu erzielen. Bei 22:22 wurde Jule für Lotti eingewechselt und bei 23:24 durfte Lisa für Steffi aufs Feld um nochmal neuen Schwung aufs Feld zu bringen. Leider half auch das nichts und der Satz ging knapp mit 23:25 an RPB und es stand 1:1
Also hieß es weiterkämpfen und nicht die Köpfe hängen lassen.
Jule blieb auf dem Feld und Steffi kam wieder zurück und es ging in den dritten Satz. Dieser verlief ähnlich dem Satz davor, obwohl Jule durch gute Annahme und Abwehraktionen etwas Stabilität brachte, kamen wir am gegnerischen Block nicht vorbei und brachten selber die Bälle nicht auf den Boden. Durch einen Wechsel von Ines für Theresa und Asti für Jule sollten nochmal neue Impulse kommen und beide konnten sich auch gut durchsetzen. Gegen die starke Abwehrleistung (sie waren irgendwie an jedem Ball dran) von RPB konnten wir nichts ausrichten und auch dieser Satz ging mit 19:25 an den RPB.
Also ab in den vierten Satz, Arschbacken zusammenkneifen und weiter kämpfen.
Die Aufstellung blieb wie am Ende des dritten Satzes. Endlich fanden wir wieder ins Spiel und stabilisierten unsere Annahme und konnten so unseren Angriff besser aufbauen und Punkte machen Theresa kam noch einmal für Ines aufs Feld. Dieser Satz ging mit 25:18 an uns und somit hieß es ab in den Tie-Break.
Nun wollten wir den letzten Satz natürlich auch noch gewinnen.
Also noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren. Die Startaufstellung wurde auf Mitte noch einmal verändert, Alica durfte für Hacki aufs Feld. Eigentlich wurde dieser Satz fast „allein“ von Asti gewonnen, die mit ihren starken angriffen und Aufschlägen den Gegner sehr unter Druck setzte und beim Punktestand von 5:7 für RPB, an den Aufschlag ging und bis zum 7:15 auch blieb. Somit gewannen wir den letzten Satz und durften uns über unseren ersten Sieg freuen und Asti durfte sich über den verdienten MVP Titel freuen.
Mit dabei waren Theresa, Mareike, Mary, Marie, Alica, Franzi, Hanna, Lotti, Lisa, Hacki, Jule und Ines und natürlich Trainer Jörg und Co Trainer Steve.
Nächste Woche geht es weiter beim Auswärtsspiel gegen VFK Südwest.
Bis dahin eure BVV Mädels „BVV AHU“