,

3:1 Niederlage gegen den Tabellendritten – Damen 1 verliert gegen Havel Oranienburg

Endlich mal wieder ein Heimspiel. Auf der anderen Seite stand kein geringerer als die Tabellendritten aus Oranienburg. Das erfahrenen Team um die Sabrowske Schwestern, Anika Zülow, Michaela Galandi hat sich zur Rückrunde zudem noch mit der ehemaligen Nationalspielerin Kathleen Weiß verstärkt. 
Nach vielen krankheitsbedingten und längeren Ausfällen konnten wir zumindest fast vollzählig unsere Gegnerinnen empfangen. Das Spiel startete sehr gut mit Steffie, Astrid und Linda auf Außen, Mareike und den beiden Youngsters Rike und Chantal auf Mitte und Franzi. Es gab sehr viele gute Aktionen und ein hochklassiges Spiel bis zur Mitte des Satzes. Es gab einige kleine Fehler auf unserer Seite, eine Aufschlagserie und glückliche Bälle vom Gegner. Wir haben uns dadurch völlig aus dem Konzept bringen lassen. So wurde aus einem 13:14 am Ende ein  14:25.
So wollten wir das Spiel natürlich nicht zu Ende bringen. Im zweiten Satz durfte dann Alica für Rike auf die Platte und Jenni  im Zuspiel. Phasenweise zeigten wir gute Aktionen aber die Gegnerinnen spielten clevere Bälle und wir machten einfach zu wenig Punkte und Aufschlagdruck. Auch der Wechsel in der Mitte des Satzes von Theresa für Alica und noch einmal Lotti für Asti brachte nicht die Wende. So verloren wir auch diesen Satz deutlich mit 15:25. 
Ok – Abhaken jetzt hatten wir nichts mehr zu verlieren. Dritter Satz mit Steffi zurück auf dem Feld. Laura auf Mitte und Lotti im Angriff und Hannah durfte als Libera ran. Mit vor allem druckvollen Aufschlägen und wenig Eigenfehlern konnte wir unsere Gegnerinnen ganz schön ärgern. So führten wir direkt mit 5:1. diese Führung konnten wir sogar ausbauen auf 12:5. Es lief jetzt endlich und auch wenn es am Ende noch einmal knapp wurde gewinnen wir den dritten Satz und verkürzen auf 2:1.
Der vierte Satz war hart umkämpft. Leider verlieren wir direkt am Anfang wichtige Punkte die wir leider auch nicht mehr aufholen konnten. Unseren Aufschlagsdruck konnten wir nicht aufrecht erhalten und unseren Gegnerinnen spielten souverän ihr Spiel runter. Wir konnten von 11:21 zwar nochmal etwas aufholen, verlieren aber am Ende auch diesen Satz mit 17:25. 
MVP wurde unsere Zuspielerin Stefanie Binanzer! Natalie Sabrowske holt sich den Gold MVP Titel in diesem Spiel. 
Am nächsten Wochenende geht es für uns nach Hamburg zum Doppelspieltag. Das Ziel ist ganz klar mit Punkten wieder zurückzukommen. Dafür geben wir noch einmal Gas im Training. 
Eure Mädels

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google